Wir von Kultur im Wohnzimmer

Wir von "Kultur im Wohnzimmer", das sind:

Eva Maria Greis, Mag. Christine Hulatsch, Evi Flehschurz, Hans Flehschurz, Dr. Barbara Deissenberger, Dipl.Ing. Sylvia Hek und Monika Kilian

  • Wir planen kulturelle Veranstaltungen in privaten Wohnzimmern, Gaststätten, Kaffees, auf öffentlichen Plätzen ... überall dort, wo sich die Gelegenheit dazu bietet.
  • Zu unseren "KAMINGESPRÄCHEN" laden wir bekannte Persönlichkeiten ein, um über aktuelle Themen zu diskutieren.
  • "LITERATUR AM DACHBODEN" ab September 2019 ein neue regelmäßig stattfindende Reihe mit Lesungen von bekannten und "noch" unbekannten Autorinnen und Autoren.
  • Das "ERSTES ESSLINGER LESETHEATER" hat sich die Aufgabe gestellt, Lyrik, Prosa und Theaterstücke mit verteilten Rollen zur Aufführung zu bringen.
  • "ESSLINGER SCHREIBFREU(N)DE" Renate Schmid hatte im Herbst die Idee, in Essling eine Schreibgruppe  zu installieren. Seither trifft sich die Gruppe monatlich in Renates Wohnzimmer, in der freien Natur oder auch virtuell und hat gemeinsam Spaß an den kreativen Impulsen von Schreibpädagogin & Kultur im Wohnzimmer- Vereinsmitglied Evi Flehschurz. Schreibgruppe und Kulturverein arbeiten eng zusammen. Sind doch einige Damen in beiden Gruppierungen vertreten, so bietet sich im Zuge von kulturellen Veranstaltungen in Verbindung mit Lesungen ein Miteinander buchstäblich - im wahrsten Sinne des Wortes an.